Startseite
Unsere Angebote
Über uns
Unsere Referenzen
Kontakt
Kimmelmann HR Beratung und Schulung
Wir sind für Sie da!
Marcel Kimmelmann ist Firmengründer und Inhaber von Kimmelmann HR Beratung und Schulung. Nach einer Berufslehre im Gastgewerbe,
arbeitete er im Sicherheitsbereich bei Kanton und Stadt Schaffhausen sowie als Fachlehrer bei der Militärischen Sicherheit. Nach zwei längeren Ausbildungen
zum Personalfachmann und Erwachsenenbildner arbeitete er in leitender Funktion bei Meier und Cie AG Schaffhausen, Verlag Schaffhauser Nachrichten.
2008 kam der Wechsel zu einem Schulungs- und Beratungsunternehmen, wo er bis Ende 2015 als Geschäftsstellen- sowie Kursleiter im Dienste stellensuchender Personen stand.
Nach dem Motto: "Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist", entschied er sich, seine Fähigkeiten und Kompetenzen in die 'eigene' Firma
einzubringen und gründete das Unternehmen. Marcel Kimmelmann ist ein Praktiker und mit dieser Eigenschaft gestaltet er auch die individuellen Angebote. Vom Erwachsenen zu
Erwachsenen, vom Praktiker für Praktiker. Gestützt auf die Personal- und Führungserfahrung beantwortet er Ihre Fragen, schnörkellos und kompetent.
Monika Sigg ist die gute Fee im Hintergrund, aber auch die Chefin im Büro. Sie bewältigt die ganze Buchhaltung, Administration und Kursorganisation.
Nach ihrer Berufsausbildung als Kauffrau, arbeitete sie in drei grossen und internationalen Unternehmen in der Finanzbuchhaltung und im Vertrieb. Durch ihre Anstellung
beim Sozialversicherungsamt Schaffhausen bringt sie zudem wichtige Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich mit. Ihre grossen Stärken sind ein ausgeprägtes
Zahlenflair sowie Organisationsgeschick. Sie ist der ruhige Pol, die in hektischen Situationen immer die Ruhe bewahrt und die Übersicht nicht verliert.